Grundschule Kirchdorf a. d. Amper


Rathausplatz 2, 85414 Kirchdorf a. d. Amper
Telefon: (0 81 66) 67 69 2 - 0, E-Mail: info@gs-kirchdorf-amper.de

Aktion Löwenzahn
Foto: B. Penger

Aktion Löwenzahn

Für das Schuljahr 2014/15 erhielt die Grundschule Kirchdorf jeweils 50 € Preisgeld für die Anzahl gestempelter Zahnarztbesuchskarten; dasselbe Preisgeld gab es auch für das Schuljahr 2015/16. 

Für das Schuljahr 2016/17 wurde ein Sachpreis gewonnen: Für jede der 8 Klassen gibt es einen blauen Gymnastikball; er wird mit Einführung des Projekts "Voll in Form" an jede Klasse übergeben werden. 

Mithilfe des Elternbeirats steht für das Schuljahr 2017/18 das ehrgeizige Ziel 2 Karten pro Kind  als Rücklauf einzusammeln!

Das heißt in der Praxis: Eltern sind aufgerufen, halbjährlich mit Ihrem Kind den Zahnarzt aufzusuchen.

Zu Beginn jeder Ferien zählt der Elternbeirat die Menge an Karten; das laufende Ergebnis steht dann jeweils aktuell an der Schulhaustür.

Wir Lehrkräfte sind gespannt, wie viele Karten der Elternbeirat am Schuljahresende zählen wird!